Kichererbsen Salat mit Mangodressing


Zutaten

  • 1 Portion Kichererbsen aus der Dose – 150g
  • 1/2 Portion Peperoni (Paprika) – 75g
  • 1/2 Portion Bambussprossen – 75g
  • 1 Portion Mango – 160g
  • 1 EL Aceto Balsamico dunkel
  • Chiliflocken

Zubereitung

Mango schälen und Fruchtfleisch vom Stein lösen. Das Fruchtfleisch pürieren und mit Aceto Balsamico und Chiliflocken würzen. Kichererbsen vom Saft trennen, Peperoni und Bambussprossen in Stücke schneiden. Alles mischen und geniessen.

8 Kommentare zu „Kichererbsen Salat mit Mangodressing

Gib deinen ab

  1. Hallo liebe Tina,
    ich melde mich zurück. Aktuell esse ich deinen Kirchererbsensalat mit Mangodressing. Ich finde deinen Salat sehr lecker, wenn auch eher ungewöhnlich. Ich habe die Bambussprossen und die Kirchererbsen vorher etwas mit Olivenöl in der Pfanne angedünstet. Anschließend abkühlen lassen. Auch habe ich Tomaten mit in den Salat gegeben. Ansonsten aber alles nach Rezept gekocht. Es schmeckt vorzüglich! 🙂
    Es ist auf jeden Fall eine sehr gelungene Abwechslung zum herkömmlichen Salat und ist unheimlich schnell zuzubereiten! Das Mangodressing schmeckt mir persönlich sehr gut. Ich habe beim Kauf eine besonders kräftige und schmackhafte Mango erwischt! 🙂 Yummy!
    Das Dressing kann ich mir auch sehr gut zu grünem oder bunten Salat vorstellen. Beim nächsten Mal werde ich wohl noch ein bisschen Grünfutter zum Kirchererbsensalat hinzugeben, damit er noch etwas bunter wird und es eine ganze Geschmacksexplosion im Mund gibt 🙂
    In jedem Fall ist er sehr lecker und sättigend. Kann ihn nur empfehlen. Danke für das tolle Rezept.
    Als nächstes würde ich dein Himbeerdressing einmal ausprobieren 😉 Bin gespannt, wie das schmecken wird! 🙂
    Liebe Grüße Pandalie

    Gefällt mir

  2. Das schaut unheimlich lecker aus. Schmeckt es denn auch so gut wie es aussieht oder kann man es nicht empfehlen? 🙂 Ich liebe Salate jeglicher Art und bin daher immer wieder auf der suche nach neuen, leckeren Salatrezepten. 🙂
    Liebe Grüße Pandalie (PandalieOnline)

    Gefällt mir

    1. Hallo Pandalie
      Also mir schmeckt er sehr gut, hab ihn schon ein paar Mal gemacht, vorallem weil es total schnell geht und nicht viel Aufwand ist. Hoffe es du probierst ihn auch und würde mich sehr auf deine Meinung freuen!
      Liebe Grüsse Tina

      Gefällt 1 Person

      1. Hallo Tina,
        ich werde das Rezept auf jeden Fall bald einmal ausprobieren und dir gerne auch eine Rückmeldung dazu geben 🙂 Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
        Weiterhin guten Hunger und kreative Ideen für den Gaumengenuss 😉
        Liebe Grüße Pandalie

        Gefällt mir

      2. Hallo meine liebe Tina 🙂
        Ui das klingt auch ziemlich lecker. Ich kam leider noch nicht zum Einkaufen. Mango und Kichererbsen stehen aber weit oben auf meiner Einkaufsliste. Ich hatte heute erst einmal ein Drama mit meinem Pizzateig. Das hat mir für’s Erste gereicht! Aber den Salat probiere ich in jedem Fall zeitig aus 🙂
        Ich hoffe, du hast es dir munden lassen.

        Gefällt 1 Person

      3. Liebe Pandalie
        Wollte noch nachfragen, ob du zwischenzeitlich den Salat probieren konntest? Zudem nimmt mich ein bisschen dein Pizzateig Drama wunder x.x Was hat den genau nicht geklappt? Vielleicht kann ich da weiterhelfen?

        Gefällt 1 Person

      4. Hallo Tina,
        nein ich habe leider noch nicht deinen Salat ausprobiert. Ich werde dir Bescheid geben, sobald ich endlich einmal dazu kommen sollte.
        Und mein Pizzateigdrama… Keine Ahnung, was da passiert ist. Ob es am Backofen lag oder eventuell an zu wenig Mehl, aber der wurde einfach nicht fest. Schätze es war zu wenig Mehl, obwohl ich schon genug verbraten hatte.
        Beim nächsten Mal wird er wieder so, wie ich ihn haben will 😉 Also keinen Grund um schlaflose Nächte zu haben.
        Trotzdem Danke für deine Nachfrage 🙂
        Liebe Grüße
        Pandalie

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: